Mit einer starken Marke
zum Lieblingsarbeitgeber werden.

Ob Maschinenbauer oder Bio-Metzger. Eine klare Marke erleichtert dir die Rekrutierung von qualifizierten Mitarbeitenden und Auszubildenden. Es macht dein Unternehmen für potenzielle Kandidaten und Kandidatinnen sichtbar und attraktiv. Und erleichtert es dir, die besten Talente in einem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt anzuziehen und Mitarbeiter zu binden.

Warum Employer Branding jetzt so wichtig ist.

In vielen Berufen fehlen qualifizierte Mitarbeiter und Nachwuchskräfte – das stellt gerade kleine und Mittelständische Unternehmen vor große Herausforderungen. Kandidat*innen stellen jedes Jahr immer höhere Anforderungen an Unternehmen bezüglich der Arbeitsplatzqualität, denn sie können sich Ihren neuen Job quasi aussuchen. Unternehmen müssen jetzt umdenken – sie müssen sich als Arbeitgeber bei den Kandidat*innen bewerben und nicht umgekehrt.

Was Employer Branding für dich leistet.

Eine strategische Arbeitgebermarke verschafft dir hier enorme Vorteile. Sie definiert deine eigenen Stärken als attraktiven Arbeitgeber mit passgenauen Argumenten, die deine Zielgruppen überzeugen. Binde deine Belegschaft in den Prozess mit ein und stellen deren Positionen in den Vordergrund. Denn so erreichst du eine authentische und erfolgreiche Arbeitgebermarke.

·  Sichtbarkeit auf dem heiß umkämpften Arbeitsmarkt
·  Authentische Positionierung als attraktiver Arbeitgeber
·  Mitarbeiterbindung durch positiv erlebte Unternehmenskultur.

Perspektiven statt nur kostenloses Obst.

 

Überlasse die Attraktivität für Bewerber*innen nicht dem Zufall – und erst recht nicht deinen Mitbewerbern.

Dir fehlt es an Auszubildenden, die sich an dein Unternehmen binden wollen? Es fehlt dir an Fachkräften, die sich auch im ländlichen Raum niederlassen möchten? Du hast keine personellen Ressourcen, um diese Probleme zu lösen?
Hier geht's lang,
Auf Basis deiner individuellen Situation ermitteln wir Strategien für deine Arbeitgebermarke – für jede Zielgruppe finden wir attraktive Argumente, die dein Unternehmen erlebbar machen. Wir checken deine Kommunikation im Hinblick auf Arbeitgeberattraktivität und eröffnen dir neue Wege für eine zielgerichtete Ansprache.

 

Mit einer Employer Value Proposition hebst du dich von Mitbewerbern ab.

Die EVP ist ein wichtiger Faktor für die Entwicklung deiner erfolgreichen Arbeitgebermarke und stellt den Kern einer jeden Employer Branding Strategie dar. Sie hilft später deinem Unternehmen dabei, die Bewerber-Zielgruppe richtig anzusprechen, die richtigen Mitarbeitenden zu gewinnen und zu halten und sich gegenüber anderen Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber zu differenzieren. Eine gut definierte Employer Value Proposition kann also dabei helfen, das Recruiting durch wirkungsvolles Employer Branding zu verbessern und letztendlich den Erfolg des Arbeitgebers zu steigern, da die bestmöglichen Kandidaten und Kandidatinnen gewonnen werden und bestehende Mitarbeitende eher bei dir bleiben wollen. 

 

Tochpoints für deine EVP.
Deine Website ist der erste Eindruck, den du bei deiner Zielgruppe hinterlässt. Wenn du hier nicht punktest, sind Interessierte oft für immer verloren. Deshalb schauen wir zuerst, ob deine Onlinekommunikation auch sofort zündet.

 

Weitere Kanäle sind:

·  Social-Media-Kanäle
·  Google Ads / Videos
·  Promotion und Messen
·  Printwerbung und Anzeigen
·  Foren und Bewertungsportale
·  Persönlicher Austausch im Freundeskreis
·  Sponsoring

 

Unsere Leistungen für deine Arbeitgebermarke.

 

 

1. Arbeitgeberstärken definieren

Eine authentische Analyse des Ist-Zustandes ist die Basis für eine konstante Kommunikation. Wir bilden attraktive Argumente heraus und machen sie für dein Unternehmen sichtbar.

 

2. Genaue Ziele und Zielgruppen beschreiben

Wo drückt der Schuh? Fehlt der Nachwuchs, ist dein Unternehmen nicht attraktiv genug für weibliche Bewerber? Oder fehlt es schlichtweg an der Zeit, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Finden wir es heraus.

 

3. Magnetargumente herausarbeiten

Jede Zielgruppe hat eigene Interessen und Präferenzen. Die Nähe zum Arbeitsplatz, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle oder einfach solide Perspektiven. Anziehende Argumente machen den Punkt.

 

4. Maßnahmen in allen Touchpoints umsetzen

Wir finden heraus, wo du dein Unternehmen am erfolgreichsten platzierst. Oft ist ein ganzes Bündel an Maßnahmen notwendig, um deine Marke für alle sichtbar zu machen. Ob auf Veranstaltungen, im Sponsoring oder in den Sozialen Medien. Und auf deiner Website sowieso.

 

 

Warum eine Arbeitgebermarke jetzt zählt.

Ganz einfach: Das Herausarbeiten einer starken Arbeitgebermarke ist dein bestes Schutzschild gegen den Fachkräftemangel. Selbst wenn deine Branche nicht unmittelbar betroffen ist, wird das Unternehmen von einer attraktiven Markenpersönlichkeit profitieren. Denn erfolgreiches Employer Branding reduziert Personalkosten durch eine geringere Fluktuation, weniger Fehlbesetzungen und erhöht gleichzeitig die Leistungsfähigkeit deines Unternehmens durch motivierte Mitarbeiter.

Das ist Jeppp-Brand

 

Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Wie wäre es mit einem persön­lichen Gespräch? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – und mit dir eine Employer Brand mit Strahlkraft aufzubauen, wenn die Chemie zwischen uns stimmt. Überzeu­gende Argumente, die dafür sprechen, gibt’s bei uns aufs Haus.

Du denkst, wir sind genau die Richtigen für deine Mission?

Schreib uns! hallo@jeppp.de

 

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